GolfundGenuss.at
Süd & West Steiermark

Genuss: Destillerie Weutz

0
Zu Beginn – ein Experminet - ein Geheimtipp in der Südsteiermark, in St. Nikolai im Sausal. Vielleicht war es Zufall, dass Michael Weutz auf Michael Löscher gestoßen ist, seines Zeichens Bierbrauer. Dieser wiederum liebäugelte schon lange mit der Gerste, und das nicht nur für Zwecke der Bierproduktion. Vom Bier zum Whisky ist der Weg bekanntlich nicht mehr weit. Möglicherweise doch kein Zufall, sondern eine zwingende Fügung, die die beiden Betriebe zur Hochform auflaufen lässt.

Das Ergebnis zeigt sich zunächst in neuen Räumlichkeiten und in Form eines Single Malts namens „Hot Stone“. Später wurden weitere zehn Sorten dem Whisky-Sortiment hinzugefügt. Einmal in die Faszination des Getreides eingetaucht, ist die Überleitung zum Wodka eine logische Konsequenz und ein Whisky-Malz Balsamico nicht nur eine Bereicherung für die gute Küche, sondern einmal mehr ein Zeichen für die Verrücktheit a la Weutz.

Destillerie Weutz GmbH
SanktNikolai 6
8505 St. Nikolai im Sausal
destillerie@weutz.at
www.weutz.at
KleinKleine Freuden

Das gute Leben spiegelt sich in der Fähigkeit wider, Glück empfinden zu können. Während das Glück wie eine Mutter ein Auge auf die Aufmerksamkeit wirft, schließt diese mit der Achtsamkeit ein Bündnis.

Die Achtsamkeit findet ihre Nahrung in den kleinen Dingen des Lebens, welche unserer Wahrnehmung bedürfen. Die Wahrnehmung ist sensibel und breitet ihre Fühler aus, wir zeigen ihr die Richtung.

Öffnungszeiten:

November bis März
DI bis SA: 10 - 17 Uhr

Hauptsaison April bis Oktober:
DI bis SA 10 - 17 Uhr